Sachspenden

Die Maßnahmen zur Vermeidung der Verbreitung des Corona-Virus betreffen auch EFIE. Die Kleiderkammer wurde abgeschafft. Deshalb können wir auch keine Spenden annehmen.

Bitte unterstütze mit Deiner Kleiderspende


Größere und große Sachen (z.B. Möbel, Matratzen) können wir auch nicht mehr annehmen und verteilen. Bitte nutzt die Erlanger Tausch- und Verschenkbörse.

Deine defekten Elektrogeräte (auch Wasch- und Spülmaschinen) können hilfreich sein. Herr Kemal Özolgun (kemaloezolgun@gmx.de) repariert sie und stellt die Geräte Geflüchteten kostenlos bzw. zum Selbstkostenpreis zur Verfügung.


Auch Fahrräder können nicht mehr angenommen werden. Die Helfer unterstützen allerdings Flüchtlinge bei der Reparatur ihrer Räder.
Termine: immer montags von 16:00 bis 18:00 Uhr bei der Fahrradwerkstatt am E-Werk Flickwerk, Fuchsenwiese 1.
Info: fahrraeder@efie-erlangen.de