Jobmentoren-Schulung per zoom-meeting, Teil 1

Primäre Reiter

Herzliche Einladung zur Jobmentoren-Schulung

Sie unterstützen Geflüchtete auf ihrem Weg in den deutschen Arbeitsmarkt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Gemeinsam mit dem Münchner Bildungswerk lädt der Malteser Hilfsdienst herzlich zur Online-Veranstaltung „Jobmentoren-Schulung“ ein. In der Schulung erhalten Ehrenamtliche alle wichtigen Infos, die sie benötigen, um arbeits- und ausbildungssuchenden Geflüchteten zu helfen. Die Schulung ist kostenfrei und findet an insgesamt 3 Abenden statt.

 

Inhalte: 

1.         Ablauf des Asylverfahrens

2.         Die verschiedenen Statusmöglichkeiten und deren Konsequenzen zur Arbeitsaufnahme

3.         Der Weg bis zur passenden Arbeits- oder Ausbildungsstelle: Wie finde ich heraus, welcher Job passt und welche Bedingungen berücksichtigt werden sollten?

4.         Bewerbungsstrategien: Tipps und Tricks einer Personalerin

5.         (Finanzielle) Unterstützungsmöglichkeiten für Geflüchtete und Unternehmen

 

Weitere Infos zur Schulung: https://www.malteser-bistum-muenchen.de/hauptmenue/schulungen.html

 

Termine: 30.09. + 07.10. + 14.10.2020, jeweils 18:30 – 20:00 Uhr (die Schulung setzt sich aus drei Terminen zusammen)

Veranstalter: Münchner Bildungswerk und Malteser Hilfsdienst

Veranstaltungsort: online, über „Zoom“

 

Anmeldung per E-Mail bis 27.09.2020 an monika.heck@malteser.org

 

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

 

Monika Heck

Koordination Malteser Jobmentoring

 

Malteser Hilfsdienst e.V.

Streitfeldstr. 1, 81673 München

Mobil: 01511 1103301

Event-Datum: 
Mittwoch, 30. September 2020 - 18:30 bis 20:00
Veranstaltung: