Erzähl-Café mit Geflüchteten

"Wir hatten so einen Abend schon mal vor ca. 5 Jahren und es ist sehr gut angekommen. Wir planen, ca 7 Flüchtlinge einzuladen, das können Einzelpersonen, Paare oder Familien sein, die in Kleingruppen über sich erzählen möchten. Folgende Themen sind möglich: Wo kommen sie her? Was hat sie bewegt ihr Heimatland zu verlassen? Auf welchem Weg kamen sie nach Deutschland? Wie geht es ihnen jetzt? Aber auch vieles mehr, also alles was sie so bewegt bzw. was sie gefragt werden.
Hier wäre es wichtig, dass sie wirklich bereit sind, darüber zu sprechen.

Das ganze findet am Dienstag 26.03.19 ab 20.30 Uhr in der KHG statt. Für Verpflegung wird gesorgt."

 

Nun die Bitte an Euch alle: Wenn Ihr Kontakt habt zu Geflüchteten, die interessiert sind an Kontakt zu (zumeist) jungen Menschen und Studenten und die über ihre Erfahrungen und Erlebnisse auch sprechen wollen, dann ladet sie doch bitte zu diesem Abend ein bzw. stellt den Kontakt zur Hausaufgabenbetreuungsgruppe hausaufgabenbetreuung@efie-erlangen.de her.

Event-Datum: 
Dienstag, 26. März 2019 - 20:30
Veranstaltung: